Werden Sie Umzugsunternehmer mit uns!

Smarte Franchise Expertise für den sicheren Investitionserfolg.

Die Welt ist in Bewegung! Du auch?

Gründe jetzt Dein eigenes Umzugsunternehmen und gib privaten Haushalten und Firmen diejenige Sicherheit, die sie für ihren Umzug brauchen. In Deutschland, in Europa und weltweit. Das ist Deine großartige Zukunftchance!

Erfahre mehr

Über 20 Jahre Umzugsexpertise

5 Standorte erfolgreich aufgebaut

3050 Umzüge sicher verfrachtet in 2022

Persönlich

Transparent

Sicher

Wir von RELOCATO stehen für eine optimale Unterstützung Deiner Unternehmensgründung. Genau wie bei unserer Umszugsplanung setzen wir dabei auf Transparenz, klare Prozesse und Zuverlässigkeit.

So strukturiert wie wir von der einzelnen Umzugskiste bis zum Schiffscontainer alles von A nach B bewegen, so unterstützen wir Deinen Weg von Deiner jetzigen Situation bis zum erfolgreichen Umzugsunternehmer.

JETZT ERSTGESPRÄCH VEREINBAHREN

Du magst Logistik und perfekte Abläufe?

Du magst das Gefühl, dass jedes Zahnrad so perfekt in ein anderes greift, bis der Kunde einfach nur noch glücklich ist – und nicht zuletzt Du auch?

Dann bist Du genau richtig bei uns.

Wir mögen es, wenn die Dinge einfach funktionieren sowie die anspruchsvolle Arbeit, die dieses Ergebnis hervorbringt.

Unser Erfolgskonzept

Chef werden

Du willst Dein eigenes Ding machen und bist entschlossen, in die Selbstständigkeit zu starten?

Gemeinsam Durchstarten

Du wünscht Dir einen erfahrenen Partner an Deiner Seite, um von Anfang an Fehler wie z.B. bei der Bankfinanzierung oder der Angebotskalkulation zu vermeiden?

Einkommen steigern

Du möchtest Dir eine gute stetig fließende Verdienstquelle aufbauen, die Deine Leistungen und Anstrengungen endlich angemessen entlohnt?

Deine Vorteile als Franchisepartner im Netzwerk von RELOCATO

Ist die Gründung eines eigenen Unternehmens der richtige berufliche Schritt für Dich?

Mit dieser Überlegung starten wir in unsere ersten Gespräche. Jetzt Erstgespräch vereinbaren!

Bist Du dann wirklich überzeugt, dass Du etwas in der Welt mit RELOCATO bewegen willst, begleiten wir Deine Unternehmensgründung vom ersten Schritt an:

Erstellung eines Businessplans, Gründungsfinanzierung, Aufträge akquirieren, Angebotskalkulation, Projekt-Software, Mitarbeiter finden und entwickeln uvm. – es gibt so viel zu tun und zu lernen!

Lukratives Geschäftsmodell

Umzüge sind eine Dienstleistung mit hoher Gewinnmarge. Unseren Kunden kommt es darauf an, dass alles reibungslos funktioniert und ihre besten Stücke heil ankommen. Dafür sind sie bereit, einen fairen Preis zu zahlen.

Bundesweites Wachstumspotenzial

Umzüge aus Deiner Region in andere Regionen oder umgekehrt: unsere Kunden ziehen häufig mehrmals um und bleiben ihrem RELOCATO-Franchisepartner dabei stets treu. Das bedeutet enorme Sicherheit auch für Dein künftiges Geschäft, ganz unabhängig davon von wo nach wo die Reise Deiner Kunden geht.

Zuverlässiges Netzwerk

Du bist selbstständig, aber nicht allein! Warum? Weil Du mit uns als Franchisegeber einen starken Partner hast. Na klar. Aber vor allem, weil durch die Zusammenarbeit mit Deinen Franchisepartner-Kollegen in ganz Deutschland Dir ungeahnte Potentiale bei der Durchführung jeder Art von Aufträgen zufließen.

RELOCATO Franchisepartnern ist kein Umzug zu klein – und keiner zu groß!

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wie hebt sich das RELOCATO Konzept von anderen Anbietern ab?

Ein klappriger LKW, ein paar schlecht bezahlte Umzugshelfer, eher notdürftiges Verpackungs- und Schutzmaterial und los geht der Umzug? Nein, nein, nein! Das ist nicht unsere Welt.

Unsere Kunden – ob privat oder geschäftlich – vertrauen uns ihr Hab und Gut an. Wir transportieren also etwas sehr persönliches. Wir transportieren Vertrauen. Dieses Vertrauen erarbeiten wir uns jeden Tag neu. Deshalb sind uns qualitativ hochwertiges technisches Equipment, gut geschulte Mitarbeiter und deren Arbeitssicherheit und nicht zuletzt professionell geschützte Umzugsgüter und deren pünktliche Abholung und Lieferung höchstes Gebot.

Eine solche Wertewelt findest Du im Umzugsmarkt nur ganz selten. Ganz sicher aber bei uns. Bei RELOCATO.

Was erwarten wir von unseren Franchisepartnern?

Wir erwarten von Dir keine Erfahrung in einem logistischen Beruf. Sie kann aber von Vorteil sein. Was wir unbedingt von Dir erwarten ist die Bereitschaft zu lernen, zu lernen, wie man Umzüge plant und durchführt, wie man ein Unternehmen aufbaut und dauerhaft erfolgreich macht, wie man Kunden durch Überzeugung gewinnt und mit seiner Arbeit begeistert, wie man die passenden Mitarbeiter gewinnt und kontinuierlich entwickelt.

Uns ist es gleich, ob Du jung  – unser jüngster Franchisepartner hat sich gleich nach seinem Abi mit uns selbstständig gemacht – bist oder ob Du schon viele Jahre Berufserfahrung hast. Uns ist es gleich, ob Du Mann oder Frau bist alt oder jung. Hauptsache, Du bist ein anpackender Typ – obwohl Du selbst keine Kisten schleppen solltest – und hast ein Funkeln in den Augen, wenn Du daran denkst, Dein eigener Chef zu werden.

Wer ist mein Ansprechpartner bei RELOCATO?

Dein erstes Gespräch führst Du mit Miriam Erlebach:

[email protected] // Tel: 0176- 42769317

In 4 einfachen Schritten zur erfolgreichen Zusammenarbeit

1. Kostenfreies Erstgespräch

In einem telefonischen Erstgespräch mit Deinem persönlichen Berater mit über 20 Jahren Branchenerfahrung analysieren wir, ob und wie Du am besten Deine beruflichen Ziele durch eine Franchisepartnerschaft mit RELOCATO erreichen kannst.

2. Kennenlerngespräch

Wir möchten Dich persönlich kennenlernen. Am besten hier bei uns in Göppingen. Hier kannst Du auch uns am besten kennenlernen, unser Team, unsere Lagerflächen, unser Franchise Office.

3. Partnerschaft prüfen

Bevor wir eine Franchisepartnerschaft eingehen, analysieren wir mit Dir den Markt bei Dir  vor Ort und wir prüfen, ob wir gut zueinander passen, ob “die Chemie” stimmt.

4. Zusammenarbeit

Wenn Du und wir uns für eine Franchisepartnerschaft entschieden haben, geht es richtig los: Schulung, Schulung, Schulung, dann Unternehmensgründung und schließlich Eröffnung mit sämtlichem Marketing-Tam-Tam.

Und dann beginnt die Zusammenarbeit erst richtig. Hier einige unserer Dauerbrenner-Themen: Kundengewinnung, optimalen Bestandskunden-Betreuung, effiziente Betriebsorganisation, kennziffernbasierte Unternehmenssteuerung.

Franchise Partner Anfrage

Ein Auszug aus zufriedenen Kunden